Fachräume

Biologie, Physik und Chemie: Entdecken Sie die Wunder der Natur und der Wissenschaft

Unsere Fachräume für Biologie, Physik und Chemie sind Orte des Staunens und Forschens. Ausgestattet mit modernsten Experimentiermöglichkeiten können Schülerinnen und Schüler hier die Geheimnisse der Natur entschlüsseln, die Gesetze der Physik erkunden und chemische Reaktionen hautnah erleben. Unter der Anleitung unserer engagierten Lehrkräfte lernen sie, neugierig zu sein, kritisch zu denken und in die Tiefen der Wissenschaft einzutauchen.

Musik und Kunst: Entfalten Sie Ihre Kreativität und Leidenschaft

In unseren Fachräumen für Musik und Kunst können Schülerinnen und Schüler ihre kreativen Talente voll entfalten. Ob beim Musizieren, Singen, Malen oder Gestalten – hier steht die individuelle Ausdruckskraft im Vordergrund. Unsere Fachlehrerinnen und -lehrer unterstützen die Schüler dabei, ihre künstlerische Stimme zu finden und ihre Leidenschaft für Musik und Kunst auszuleben.

AWT (Arbeit-Wirtschaft-Technik): Handwerkliches Können und Kreativität vereint

Die Fachräume für AWT sind Werkstätten der Innovation und handwerklichen Fertigkeiten. Hier lernen Schülerinnen und Schüler praktische Fähigkeiten in den Bereichen Technik, Handwerk und Design. Mit modernen Werkzeugen und Anleitungen von Fachexperten können sie Projekte realisieren, die ihre Fertigkeiten fördern und ihnen eine solide Grundlage für zukünftige berufliche Wege bieten.

Sporthalle: Aktiv sein, Teamgeist entwickeln und Gesundheit fördern

Unsere Sporthalle ist der ideale Ort für sportliche Aktivitäten, Teamwettbewerbe und individuelle Fitness. Hier lernen Schülerinnen und Schüler nicht nur die Bedeutung eines aktiven Lebensstils kennen, sondern auch den Wert von Teamarbeit, Fairness und persönlicher Herausforderung.

Jeder unserer Fachräume ist darauf ausgerichtet, eine anregende Umgebung für lebenslanges Lernen zu bieten.

zurück zu „Die Regionale Schule stellt sich vor“